Anmeldung

Klicke hier, um alles rund um das Thema Anmeldung zu erfahren.

Hier findest du alle wichtigen Fragen rund um das Thema Anmeldung. Sollte deine Frage nicht mit dabei sein, dann kontaktiere uns gerne persönlich. 


Wann und wie sollte ich mich für die Teilnahme an einem Programm anmelden?

Ist die Anmeldung auf der Website verbindlich?

Ich habe keine Anmeldebestätigung erhalten.

Habe ich durch eine frühzeitige Anmeldung einen Vorteil?

Wann muss ich meine Reise bezahlen?

Ich brauche Hilfe bei meiner Anmeldung

Wie kann ich mich für mehrere Programme anmelden?

Wie geht es nach meiner Anmeldung weiter?


_jennycheen_ Neuseeland IMG_3302-1-1


Wann und wie sollte ich mich für die Teilnahme an einem Programm anmelden?

Idealerweise meldest du dich ca. sechs Monate vor geplantem Reiseantritt bei uns an.
So hast du noch genügend Zeit für deine persönlichen Reisevorbereitungen und hast dir deinen Platz in einem unserer beliebten Programme gesichert.
In vielen Fällen können wir dir allerdings auch einen kurzfristigen Start innerhalb von vier Wochen nach deiner Anmeldung ermöglichen, melde dich hierfür am besten direkt bei uns!


Ist die Anmeldung auf der Website verbindlich?

Ja, wenn du dich über das Buchungsformular für ein Programm anmeldest und auf "kostenpflichtig anmelden" drückst, ist deine Anmeldung dann auch verbindlich.

Falls du dann etwas ändern oder stornieren möchtest, fallen Gebühren gemäß unseren AGBs an.

Falls du dir vor einer Anmeldung noch unsicher bist, freuen wir uns auf deinen Anruf oder deine Email. Wir besprechen deinen individuellen Fall und beraten dich unverbindlich und kostenlos. Danach kannst du deine Entscheidung in Ruhe treffen.


Ich habe keine Anmeldebestätigung erhalten.

Wenn du dich auf unserer Website verbindlich anmeldest, schickt dir unser System immer per Mail eine Bestätigung zu.

Hast du schon in deinem Spamordner nachgesehen? Bei manchen Anbietern wie Gmail ist der Spamordner ziemlich versteckt. Manchmal landen unsere Bestätigungen dort...

Du hast die Bestätigung im Spamordner gefunden? Bitte markiere die Nachricht nicht als Spam damit dein E-Mail-Provider sieht, dass unsere Nachrichten für dich relevant sind. Das ist dann wegen Reiseunterlagen sehr wichtig.

Meine menschliche Kollegen melden sich nochmal bei dir, sobald das Projekt endgültig von unserem Partner im Ausland bestätigt ist.  Das kann schon mal ein paar Tage dauern...


Habe ich durch eine frühzeitige Anmeldung einen Vorteil?

Ja, da viele unserer Programme abhängig von den Verfügbarkeiten sind, sicherst du dir mit einer frühzeitigen Anmeldung deinen gewünschten Starttermin.


Für eine Anmeldung sechs Monate vor deinem gewünschten Starttermin bekommst du mit dem Gutscheincode "earlybird" sogar 87€ Rabatt auf deine Programmgebühr!


Wann muss ich meine Reise bezahlen?

Nachdem deine verbindliche Anmeldung bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns innerhalb von ca. 14 Tagen eine schriftliche Teilnahmebestätigung mit den nötigen Reiseunterlagen, deinem Sicherungsschein und genaueren Informationen über den weiteren Verlauf.

Nach Erhalt der Bestätigung werden 20 Prozent des Programmpreises fällig. Die restlichen 80 Prozent des Reisepreises sind bis spätestens 28 Tage vor deiner Abreise zu zahlen.


Ich brauche Hilfe bei meiner Anmeldung.

Gerne unterstützen wir dich bei deiner Anmeldung. Bei allen Rückfragen rund um deine Anmeldung kannst du dich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns melden. Alternativ kannst du auch gerne ein Beratungsgespräch via Telefon oder Video vereinbaren.


Wie kann ich mich für mehrere Programme anmelden?

Du kannst dich mit einer Anmeldung für mehrere Programme anmelden. Klicke hierzu im ersten Schritt deiner Anmeldung unten rechts auf den Button “Weiteres Programm hinzufügen“. Achte hierbei darauf, die Programme bestenfalls schon in der richtigen Reihenfolge anzugeben.

Generell empfehlen wir dir, dich bei der Buchung von mehreren Programmen vorab mit uns in Verbindung zu setzen. So können wir gemeinsam deine optimale Reiseroute festlegen und hierbei auf Anreisetage und Visabestimmungen achten.


Wie geht es nach meiner Anmeldung weiter?

Freiwilligenarbeit

Entscheidest du dich für eine Freiwilligenprojekt, dann ist der Ablauf wie folgt:

Deine Anmeldung ist einen Werktag nach deiner Reisebuchung in unserem System und wird von uns bearbeitet. Benötigen wir von dir für den weiteren Prozess noch weitere Unterlagen, so kontaktieren wir dich und fragen die fehlenden Unterlagen bei dir an. Sind für deine Anmeldung keine weiteren Unterlagen nötig, so fragen wir deinen Projektplatz beim Team vor Ort an. In der Regel erhalten wir die Bestätigung innerhalb von 1-3 Werktagen. Deine Rechnung und Teilnahmebestätigung schicken wir daher dir in der Regel 10-14 Tage nach deiner Anmeldung zu.

Im weiteren Verlauf benötigen wir von dir deinen ausgefüllten Motivationsfragebogen sowie deinen Lebenslauf (beides auf Englisch) sowie ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis. Mit deiner Rechnung und Teilnahmebestätigung erhältst du ebenfalls eine Checkliste, auf welcher alle weiteren Schritte bis zu deiner Abreise aufgelistet sind – so kann nichts vergessen werden. 

Work and Travel

Entscheidest du dich für einen Work and Travel Aufenthalt, dann ist der Ablauf wie folgt:

Deine Anmeldung ist einen Werktag nach deiner Reisebuchung in unserem System und wir von uns bearbeitet. Du erhältst eine E-Mail mit deiner Visumshilfestellung und weiteren wichtigen Unterlagen von uns. Zudem schicken wir dir innerhalb von 10-14 Tagen deine vorläufige Rechnung und Teilnahmebestätigung zu. Hast du dich für ein Paket mit Flug angemeldet, so buchen wir deinen Flug in Rücksprache mit dir ein und kümmern uns ebenfalls um die Organisation deiner ersten Nächte vor Ort.

Besonderheit bei Kanada

Hast du dich für einen Work and Travel Aufenthalt in Kanada entschieden, so kümmern wir uns um die Organisation deiner Flüge und der ersten Tage vor Ort erst, wenn du dein Visum erhalten hast. Daher ist es wichtig, dass du uns hierzu immer auf dem aktuellen Stand hältst.