Indien

Stand 21.10.

Einreise: Einreise aufgrund der individuellen Reisewarnung nicht möglich.
Ein- und Ausreise sind derzeit nicht möglich. Der Flugverkehr wurde eingestellt, auch im sonstigen internationalen sowie inländischen Reiseverkehr ist mit Einschränkungen zu rechnen.

Vor Ort: Die seit dem 25. März 2020 geltende Ausgangssperre wurde bis vorerst zum 30. September 2020 verlängert. Orts- und lageabhängige Lockerungen der Ausgangssperre außerhalb der sog. „Containment Zones“ (abgesperrte Gebiete mit hohen COVID-19-Infektionszahlen) sind ebenso möglich wie eine lageabhängige erneute Verschärfung der Ausgangssperre in einzelnen Bundesstaaten.

Vorbereitende Maßnahmen von unserem Team vor Ort:
Ausreichend Desinfektionsmittel; regelmäßige Reinigungen; geringere Belegungszahlen in den Unterkünften; Doppelzimmer auf Anfrage


Reise- und Sicherheitshinweise:
> Zum Auswärtigen Amt (bringt dich direkt zu den offiziellen Reise- und Sicherheitshinweisen - Indien)